Skip to main content
  • Kinderchor Liedertafel Worms Kinderchor Liedertafel Worms
    Kinderchor

    Liedertafel Kids

    Wir sind der neue Wormser Kinderchor für alle Mädchen und Jungen von 5 bis 12 Jahren.
Liedertafel quote

Wie das so ist in einem Chor?

Mit einem tollen Schnuppertag im Mai 2022 hat alles angefangen. Seitdem treffen wir uns einmal wöchentlich zur sogenannten Chorprobe, wo wir zusammen singen. Am Anfang jeder Chorprobe machen wir ein paar Übungen zum Aufwärmen der Stimme. Dann legen wir mit den Liedern los. Meistens begleitet uns unsere Chorleiterin am Klavier. Bei manchen Liedern benutzen wir zusätzlich Rhythmusinstrumente oder wir klatschen oder bewegen uns zur Musik. Das macht richtig viel Spaß und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir uns dienstags wiedersehen.

  • bunte Auswahl altersgerechter Lieder

  • Songs aus Kinder-Musical

  • Weihnachtslieder
Liedertafel Singen
Lieder

Was wird bei uns gesungen?

Wir singen viele unterschiedliche Lieder, mal mit viel Text, mal mit wenig, meistens deutsch, aber nicht immer, mal mit coolem Rhythmus oder auch mit lustigen Aktionen. Außerdem haben wir angefangen, Lieder eines Kinder-Musicals einzuüben. Und wenn die Adventszeit kommt, singen wir wieder tolle Weihnachtslieder.

Liedertafel fragen

Wann und Wo wird gesungen?

Jeden Dienstag (außerhalb den rheinland-pfälzischen Ferien) von 16:30 bis 17:45 Uhr im 2. OG der Ortsverwaltung Pfiffligheim (Landgrafenstraße 58, 67549 Worms-Pfiffligheim)

Liedertafel mikrofon

Schnupperprobe

Wenn du zwischen 5 und 12 Jahre alt bist und Lust aufs Singen hast, bist du bei den Liedertafel Kids herzlich willkommen. So kannst du uns kennenlernen und ausprobieren, wie es dir im Chor gefällt. Vielleicht können Deine Eltern vorab kurz mit unserer Chorsprecherin Michaela Nessel kontakt aufnehmen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Chorleiterin

Lisa Walter

Seit Juni 2022 leitet Lisa Walter unseren neu gegründeten Kinderchor.

Lisa Walter hatte in ihrer Jugend zwei große Leidenschaften: Sport und Musik. Ein Glück für uns, dass sie sich nach dem Abitur zum Studium der Musikpädagogik entschied. Parallel dazu absolvierte sie die mehrstufige Chorleiter-Ausbildung.

Heute unterrichtet Lisa Walter die Fächer Musik und Ethik am Wormser Rudi-Stephan-Gymnasium. Nachdem unser Vorstand von ihrer tollen Arbeit mit dem Unterstufenchor gehört hatte, war klar, dass sie die Richtige für unseren neuen Kinderchor ist. Gesagt. Getan.

Nächstes Event unsere Chores

Keine Termine