!!! Sommerpause !!!

Die Chorproben starten wieder am 09.08.2018!

 

More than Jazz…

Wer bei „JazzAffair“ an einen reinen Jazz-Chor denkt liegt vollkommen daneben, denn hier findet man mehr als nur Jazz. Das Repertoire geht über die komplette Bandbreite der Chormusik und wird je nach Bedarf einstudiert und aus dem Hut gezaubert. Moderne Popstücke von Künstlern wie Adele, John Legend, Robbie Williams, Queen oder Rammstein werden genauso stilsicher performt wie  mitreißende Gospelsongs, fetzige Jazz- und Swingstücke oder klassische Chorsätze von John Rutter oder Brahms.

 

Power, performance, accomplishment…

Derzeit stehen rund 45 Sängerinnen und Sänger in den Reihen des Chores, mit einem ungefähren Durchschnittsalter von 35 Jahren – also außergewöhnlich „jung“. Das wirkt sich zum einen äußerst positiv auf das Miteinander und zum anderen auch auf die Leistungsfähigkeit des Ensembles aus. Durch einen herausragenden Erfolg beim finalen Leistungssingen wurde „JazzAffair“ 2018 mit dem Titel „Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“ prämiert.

 

„Anders als die anderen“…

Doch nicht dieses leistungsbezogene Singen steht hier im Vordergrund. Vielmehr sieht man Chormusik heute als „mehr als nur Gesang“. Bei „JazzAffair“ geht man neue Wege und bringt die eigenen Konzerte als „Entertainment-Event“ auf die Bühne. Die choreographischen Elemente, die bei vielen Chorstücken eingebaut werden, oder manchmal auch Show- , Schauspiel- und Tanzeinlagen sorgen beim Publikum für hohen Zuspruch und viel Applaus.

 

„We are family“

Bei „JazzAffair“ zu sein bedeutet, Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein, mit einem hohen musikalischen Anspruch, aber auch einem erfrischend familiären Umgang. Eine gute Probenmoral, die man mitbringen sollte, wird mit konzentriertem Arbeiten, tollen Konzerten und Auftritten und natürlich auch sehr viel Spaß belohnt. Ob Anfänger oder erfahrener Sänger – jeder ist herzlich willkommen und kann bei uns reinschnuppern.

Geprobt wird jeden Donnerstag von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr. Die Probe findet, bis auf weiteres, im Gemeindesaal der Bergkirche Hochheim, Pfarrer-Jobst-Bodensohn-Str. 7, Worms-Hochheim statt. Schaut doch einfach mal vorbei.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Konzert Christuskirche 039