Vom Kinderchor-Workshop zu den Liedertafel Kids

 

KOMM, SING MIT! So lautete der Titel des Kinderchor-Workshops, zu dem die Liedertafel am 21.05.2022 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren in ihr Vereinsheim eingeladen hatte. An diesem Schnuppertag sollte den Kindern vor allem der Spaß am gemeinsamen Singen im Chor vermittelt und bei entsprechendem Interesse ein neuer Kinderchor ins Leben gerufen werden.

Der mit 30 Anmeldungen ausgebuchte Workshop war ein voller Erfolg. Nach der Begrüßung wurden die Kinder von Chorleiterin Lisa Walter an erste Tonübungen herangeführt und erlernten innerhalb weniger Stunden mehrere Lieder. Bei einem Willkommens-Song wurde partnerweise geklatscht, bei einem anderen kamen Percussion-Rohre zum Einsatz, die den Kindern großen Spaß bereiteten. Ein drittes Lied ist Teil eines unterhaltsamen Kinder-Musicals.

Flyer KinderchorNach einer erfrischenden Runde Eis endete der Schnuppertag mit einer kleinen Darbietung der erlernten Lieder vor den Eltern bzw. Familien, die sich im Hof versammelt hatten. Zum Abschied erhielten die Kinder noch eine kleine Überraschung. Alles in allem war es ein fröhlicher musikalischer Tag, der den Kindern und allen Beteiligten der Liedertafel viel Spaß gemacht hat. 

Die Liedertafel freut sich sehr, dass viele der teilnehmenden Kinder auch in Zukunft einmal in der Woche im Kinderchor singen möchte. Von nun an treffen sich die Kinder jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr (außerhalb der Ferien). Einen Namen hat der neue Kinderchor auch schon: Sie nennen sich LIEDERTAFEL KIDS. 

Chorleiterin Lisa Walter und die Liedertafel Kids freuen sich selbstverständlich, wenn weitere Kinder Lust haben, im neuen Chor mitzusingen.

So sind alle Kinder ab 5 Jahren, die Freude am Singen haben, herzlich willkommen bei einer Probe der Liedertafel Kids reinschnuppern.

Kommt dazu einfach am Dienstag um 16:30 Uhr (außerhalb der Ferien) in die 2. Etage der Ortsverwaltung Pfiffligheim (Landgrafenstr. 58, 67549 Worms).

Bei eventuellen Fragen freuen wir uns über eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Newsletter

Interner Bereich

Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint das Benutzermenü mit den internen Inhalten z.B. "Downloads"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ich habe den Datenschutzhinweis (weitere Informationen) auf dieser Seite gelesen und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.