Spenden-Verdopplungstag am 11. August

Am Donnerstag, den 11.08.2022 ab 9 Uhr ist Spenden-Verdoppelungstag bei Heimathelden suchen Glücksbringer

Die Volksbank Alzey-Worms legt an diesem Tag auf jede private Online-Spende von 5 bis 50 Euro nochmal den gleichen Betrag obendrauf. Der Aktionstag endet, wenn der Spendentopf von 10.000 Euro aufgebraucht ist, spätestens jedoch um 23.59 Uhr.

Und wofür wird gesammelt?

Als GV „Liedertafel“ möchten unser Publikum bei allen kleinen und größeren Auftritten unserer Gruppen mit einem großartigen Chorklang begeistern. Außerdem wünschen wir uns die Flexibilität, Proben, Workshops und Auftritte - z.B. pandemiebedingt - auch im Freien tontechnisch zu ermöglichen. Die Investition in eine entsprechende Musikanlage kann unsere Vereinskasse allerdings nicht stemmen.

Heimathelden 548x348Auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten sind wir auf das Portal "Heimathelden suchen Glücksbringer" gestoßen, mit dem die Volksbank Alzey-Worms Vereine der Region fördert. Durch diegroße Spendenbereitschaft für unser erstes Heimathelden-Projekt konnten wir bereits erste Bausteine für eine vereinseigene Musikanlage erwerben. Ein großes Dankeschön an die Volksbank und an alle Spender, die uns dabei unterstützt haben!

Über unser zweites Spendenprojekt möchten wir die Basisanlage um ein Mischpult, Lautsprecherboxen und weitere Mikrophone erweitern. Aktuell stehen wir bei gut der Hälfte des dafür benötigten Betrags. Es wäre großartig, wenn wir mit Ihrer / Eurer Hilfe, die volle Summe erreichen und so die Anschaffung realisieren könnten.

Unser herzlicher Dank an all, die uns mit einer Spende unterstützen, sowie all jenen, die ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen von unserem Spendenaufruf erzählen.

Hier geht's zum Spendenportal.

Benefizkonzert mit JazzAffair am 16. JuliBenefizkonzert Westhofen

Das Warten hat ein Ende, denn JazzAffair ist endlich wieder live zu hören. 

Wer den ersten Auftritt unseres modernen Chores nach 2,5 Jahren Coronapause nicht verpassen möchte, sollte am Samstag, den 16. Juli 2022 um 17:00 Uhr in die ev. Kirche am Markt in Westhofen kommen.

Dort trifft JazzAffair auf die befreundeten Alsheimer Töne, die uns eingeladen haben, mit ihnen gemeinsam dieses Benefizkonzert zu geben. Und wenn unsere beiden Chöre zusammenkommen, darf sich das Publikum auf ein Feuerwerk der modernen Chormusik freuen. Ein Blick ins Konzertprogramm verrät bereits, dass von ruhigen Klängen bis fetzigen Rhythmen, von Gospel über Pop bis Swing für jeden Geschmack etwas geboten wird.

Apropos Geschmack: Nach dem Konzert werden Sekt, Saft und frische Brezeln im Kirchenhof angeboten – also eine ideale Gelegenheit, um noch etwas zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist kostenlos, wir würden uns jedoch sehr über eine Spende freuen. Mit der Hälfte der Spendengelder möchten wir in Not geratene Menschen vor Ort unterstützen, die andere Hälfte ist für die Renovierung der historischen Stumm-Orgel der Kirchengemeinde bestimmt. Eine Platzreservierung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen und genießen. 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Vom Kinderchor-Workshop zu den Liedertafel Kids

KOMM, SING MIT! So lautete der Titel des Kinderchor-Workshops, zu dem die Liedertafel am 21.05.2022 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren in ihr Vereinsheim eingeladen hatte. An diesem Schnuppertag sollte den Kindern vor allem der Spaß am gemeinsamen Singen im Chor vermittelt und bei entsprechendem Interesse ein neuer Kinderchor ins Leben gerufen werden.

Der mit 30 Anmeldungen ausgebuchte Workshop war ein voller Erfolg. Nach der Begrüßung wurden die Kinder von Chorleiterin Lisa Walter an erste Tonübungen herangeführt und erlernten innerhalb weniger Stunden mehrere Lieder. Bei einem Willkommens-Song wurde partnerweise geklatscht, bei einem anderen kamen Percussion-Rohre zum Einsatz, die den Kindern großen Spaß bereiteten. Ein drittes Lied ist Teil eines unterhaltsamen Kinder-Musicals.

Nach einer erfrischenden Runde Eis endete der Schnuppertag mit einer kleinen Darbietung der erlernten Lieder vor den Eltern bzw. Familien, die sich im Hof versammelt hatten. Zum Abschied erhielten die Kinder noch eine kleine Überraschung.

Die Liedertafel freut sich sehr, dass viele der teilnehmenden Kinder auch in Zukunft einmal in der Woche bei der Liedertafel singen möchte. Sie treffen sich nun jeden Dienstag von 16:30 bis 17:45 Uhr unter dem Namen LIEDERTAFEL KIDS.

Chorleiterin Lisa Walter und die Liedertafel Kids freuen sich selbstverständlich, wenn weitere Kinder Lust haben, im neuen Chor mitzusingen.

So sind alle Kinder ab 5 Jahren, die Freude am Singen haben, herzlich willkommen bei einer Probe der Liedertafel Kids reinschnuppern.

Kommt dazu einfach am Dienstag um 16:30 Uhr (außerhalb der Ferienzeit) in die 2. Etage der OV Pfiffligheim (Landgrafenstr. 58, 67549 Worms).

Bei eventuellen Fragen freuen wir uns über eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Interner Bereich

Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint das Benutzermenü mit den internen Inhalten z.B. "Downloads"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ich habe den Datenschutzhinweis (weitere Informationen) auf dieser Seite gelesen und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.