Singen im Chor ??? Na logo !

Jugendchor

Dass Singen cool ist und nicht nur was für die Erwachsenen, kann man immer wieder im Fernsehen bei beliebten Formaten wie „The Voice Kids“ sehen. Und in einer Gruppe zu singen macht meist sogar noch viel mehr Spaß. Das zeigte auch unser „YOUNG VOICE DAY“, der am 19.10. mit großem Zuspruch stattfand. Aufgrund dieses Erfolges wollen wir nun ein Jugendchor-Projekt, welches zunächst bis Jahresende begrenzt ist, starten.

 

Jugendchor-Projekt

ab 21.10.2019 jeden Montag

von 18.30 – 20.00 Uhr

in der Pfiffligheimer Ortsverwaltung (Landgrafenstraße 58)

 

Wenn Du also zwischen 13 und 20 Jahre alt bist und Lust am Singen hast, dann komme einfach vorbei und mache mit. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Männerchor in Concert

Gemeinsam als Singgemeinschaft mit dem MGV Hochheim singt unser Männerchor beim großen

Gemeinschaftskonzert

am 19.10.2019 ab 19.00 Uhr

im Wormser Hagenbräu

Auch der MGV Abenheim wird diesen wunderbaren Konzertabend mitgestalten.

„Meet‘n‘Sing“ – die Christmas-Edition am 08.12.2019

 

Am Sonntag, dem 08.12.2019 werden Wünsche wahr. Und zwar die unserer Sängerinnen und Sänger von „JazzAffair“, die sich schon seit einigen Jahren ein Konzert der beliebten „Meet’n’Sing“-Reihe als Advents- und Weihnachtskonzert wünschen. Und nun ist es endlich soweit: das nächste Konzert gibt es erstmalig in einer festlichen „Weihnachtsausgabe“.

 „Meet’n’Sing“ - sich treffen und zu singen - dahinter verbirgt sich die Idee des jungen Chores, gemeinsam mit anderen regionalen und überregionalen Chören und Musikgruppen einzigartige, abwechslungsreiche und für sein Publikum spannende Konzerte zu gestalten, die sowohl einen Blick auf modernen Chorgesang und darüber hinaus in andere Musik-Genres zulassen.

Als Location dafür befand man den Paulussaal in Worms-Herrnsheim für geeignet und man freut sich sehr darauf, mit den „Patched Voices“ – dem viel gelobten, rein weiblichen Gesangsensemble aus Mainz, einen hochkarätigen Konzertpartner begrüßen zu können.

Die „stimmgewaltigen Amazonen“ („Echo-online“) stehen unter der musikalischen Leitung von Elena Bauer. Das Repertoire des Chores ist gleichermaßen niveauvoll wie vielschichtig, da man sich auch dort keiner Musikrichtung verpflichtet fühlt.

Mit großer Vorfreude sollte man diesem besonderen Konzertereignis entgegenfiebern. Nähere Informationen zum Konzertbeginn und zum Kartenvorverkauf folgen.

Patched Voices

Bild: „Patched Voices“, Mainz

Newsletter

Interner Bereich

Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint das Benutzermenü mit den internen Inhalten z.B. "Downloads"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ich habe den Datenschutzhinweis (weitere Informationen) auf dieser Seite gelesen und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden.